Das hier beschriebene Mittel Kurkuma kann man bei Asia Herbs bestellen. 

Kurkuma bei Allergien, Cholesterin senken, Alzheimer, Demenz


Das Immunsystem gegen Allergien aufbauen Es scheint, dass Allergien allgemein im Vormarsch sind. Immer mehr Personen leiden darunter, und immer mehr Antihistaminika werden verkauft. Das Naturheilmittel hier hier ist Kurkuma
Die Ursachen der Allergien sind wahrscheinlich in der Umweltbelastung (Toxine) zu finden, die unser Immunsystem belasten und schädigen. Die Qualität unserer Nahrung hat ebenfalls abgenommen, so dass unser Körper mit den dringend gebrauchten Vitaminen und Mineralien nicht mehr genügend versorgt wird.
Der wichtigste Punkt aber betrifft unser Darm. Das sogenannte "leaky gut syndrom" (der durchlässiger Darm) das vielfach unbemerkt bleibt, kann da eine sehr große Rolle spielen, da unser Immunsystem zu 80% von unserem Darm aus reguliert wird.

Mit Kurkuma Allergien lindern oder sogar heilen

Zweifellos ist der erste Schritt in Richtung Heilung der, dass man sein Immunsystem aufbaut. Gewisse Allergien aber können bestenfalls gelindert werden, und Heilung ist da kaum möglich. Die Ausnahme davon ist aber, wenn die Ursache der Allergie von dem Darm aus kommt. In diesem Falle kann man sehr wohl gute Heilungschancen haben.
In Asien hat sich zur Bekämpfung der Allergien vor allem das Gewürz und Naturheilmittel Kurkuma einen Namen gemacht. Im Süden des Landes trifft man kaum Menschen an die unter Pollen..Hausstaub oder Pilzsporen Allergie leiden. Der Grund ist offensichtlich, denn in Südthailand wird Kurkuma täglich als Gewürz in die Nahrung gegeben. Ganz anders sieht es dann aber in dem mittleren und nördlichen Teil von Thailand aus, wo Kurkuma nicht zum Speiseplan gehört. Da gibt es ebenso viele Menschen die unter verschiedenen Allergien leiden wie in Europa.

Naturheilmittel Allergien

Weitere Eigenschaften von Kurkuma

  • Linderung oder Heilung von Allergien
  • Entzündungshemmend
  • Aufbau des Immunsystems
  • Krebshemmend
  • Magen-Darm Probleme (leaky gut)
  • Cholesterin senkend
  • Diabetes Typ 2

Heutige Erkenntnisse und Forschungsergebnisse

Vor wenigen Jahren noch wurde Kurkuma als reines Gewürz angesehen. Erst in den letzten Jahren wurde auch die Medizin auf dieses Naturheilmittel aufmerksam.
Zur Zeit sind wissenschaftliche Studien im Gange, wo man Labormäusen die an Alzheimer / Demenz erkrankt sind, Kurkuma in täglichen Dosen verabreicht. Mit erstaunen stellte man fest, das Kurkuma die Krankheit zwar nicht heilen konnte, das aber das Erinnerungsvermögen dieser erkrankten Mäuse weitgehend wieder hergestellt werden konnte.
Ebenfalls stellte man fest das dieses Naturheilmittel auch bei Diabetes Typ 2 einen sehr günstigen Einfluss ausübt, so das gewisse Patienten zumindest weit geringere Dosen an Insulin einzunehmen brauchen. Es soll auch vielen anderen Patienten gelungen sein, das diese Medikamente gänzlich überflüssig wurden. Dies haben wir allerdings nur gehört und können daher von uns aus keine fundierte Beweislage erstellen. Allerdings können wir aber nach Umfragen in Thailand folgendes feststellen. Da wo Kurkuma zum täglichen Genuss verzehrt wird, scheint es signifikant weniger Diabetes Fälle zu geben.
Diese Feststellung konnten wir aber auch betreffend Demenz machen. Die alten Leute in Südthailand scheinen weit weniger von Demenz / Alzheimer betroffen zu sein als etwa in den mittleren und nördlichen Teilen des Landes. Auch da fällt auf, das Kurkuma wohl seinen Einfluss geltend macht.

Allergien

 Antihistamin, Antiallergikum, Der Verfasser dieses Artikels selbst, litt 30 Jahre unter einer Allergie von Hausstaub und Schimmelpilzsporen. 2-3 Mal pro Woche kamen so heftige Attacken, das er sich nur noch in klimatisierten Räumen aufhalten konnte und zwar liegend. Unaufhörliche Niesattacken mit brennenden Augen und verstopfter und rinnender Nase machten jede Arbeit unmöglich. Selbst Antihistamine verschiedenster Art halfen da nicht mehr.
Er hat dann Kurkuma in Kapselform eingenommen..nicht etwa weil er dazumal schon gewusst hatte das Kurkuma ein überaus wirksames Mittel gegen Allergien war..nein, er wollte eigentlich seine dazumal milden Magen Darmbeschwerden loswerden. Nach 4 - 5 Tagen Einnahme von Kurkuma ging es ihm besser und die Beschwerden war er los. Er nahm aber weiterhin das Kurkuma ein, aus Angst das doch noch nicht alles in seinem Bauch in Ordnung sei...quasi als Vorsorge vor weiteren eventuell auftretenden Beschwerden.
In der Zeit der Einnahme viel ihm aber auf, das sich nicht nur sein Magen - Darm Problem beruhigte, sondern er auch mehr Luft durch die Nase kriegen konnte, die vorher andauernd durch die vielen allergischen Attacken zugeschwollen war. Er verabreichte sich selber also weiter Kurkuma und schon nach 2 Wochen merkte er, dass er keine Attacken mehr bekam und wenn...dann sehr milde. Von nun an konnte er auch ohne Antihistamine leben und es kamen noch milde Symptome einmal wöchentlich mit 5-7 Mal niesen und das war es dann auch schon. Nach ca. 6 Monaten täglicher Einnahme, hat er dann auch diese nicht mehr gebraucht und ist seit 3 Jahren frei von solchen allergischen Symptomen...und das nach 30 jähriger Einnahme von Antihistaminen! Weitere Informationen kann man direkt beim Anbieter aus Thailand abrufen. Kurkuma bei Demenz, Allergien, hohes Cholesterin, "leaky gut" Krebshemmend Heuschnupfen, Pollenallergie
Erst viel später hat er sich dann informiert und seine Neugier trieb ihn nach Südthailand wo er dann Kurkuma und seine Wirkung wirklich erkannte. Auf die Frage was genau denn die Ursache seiner Heilung war, meint er heute das es bei ihm höchst wahrscheinlich mit dem Darm zu tun gehabt hätte (leaky gut) und das dieser ja bei ihm nun quasi saniert wurde, da er das Naturheilmittel ein halbes Jahr eingenommen hätte
Das Mittel wurde dann von ihm weiterempfohlen. Erfolge waren eigentlich bei jedem Allergiker zu beobachten. Allerdings, es geht hier nur um die allergische Reaktion wie Heuschnupfen, Pollenallergie und dergleichen die die Nase und die Sinushöhlen betreffen, nicht aber eine andere allergische Reaktion z.B Nahrungsmittelallergien, Bienenstiche u.s.w.