Das hier beschriebene Mittel Palay Pluak kann man bei Asia Herbs bestellen. 

Ist Diabetes heilbar ?


Diabetes Typ 2 Insulininjektionen. Ist Diabetes ist Diabetres heilbar? Diabetes Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper seine eigenen Zellen angreift. Bei einer Autoimmunerkrankung kommt es zu einer Fehlreaktion des eigenen Immunsystems. Diese Art der Diabetes tritt gegenüber der Diabetes Typ 2 eher selten auf; meist wird sie schon im Kindesalter oder in der Pubertät bemerkt. Die Naturheilmedizin kennt zur Zeit kein Mittel um diese zu heilen.

Diabetes Typ 2 kommt bei Erwachsenen vor und wurde früher daher auch Erwachsenendiabetes genannt. Diese Art der Diabetes ist sehr viel häufiger verbreitet und hat in den letzten Jahren sehr zugenommen. Hier hier ist die Bauchspeicheldrüse betroffen, die zu Beginn der Krankheit immer mehr Insulin produzieren muss, da anscheinend der Körper den Botenstoff Insulin nicht mehr erkennt. Das führt dazu, dass die Bauchspeicheldrüse immer mehr Insulin produzieren muss. Mit der Zeit wird sie dadurch erschöpft, und die Insulinproduktion nimmt immer mehr ab. Da dieser Typ von Diabetes sehr viel häufiger ist, wollen wir hier zuerst auf diesen eingehen. Hier noch etwas mehr über Diabetes Typ 2: Eurycoma Longifolia Jack und Coscinium fenestratum (Gaertn.) Diabetes

Kann man Diabetes Typ 2 heilen?

Die Antwort auf diese Frage nach einer möglichen Heilung, mindestens aber einer Besserung, kann mit 'ja' beantwortet werden, wobei gesagt werden muss, dass verschiedene Naturheilmittel weltweit zum Einsatz kommen. Wir können und wollen hier nur die Mittel nennen, die in Asien verwendet werden, denn das ist der gegebene Rahmen dieser Website.
Wir befragten dazu Apotheker, Ärzte und Naturheilpraktiker, wobei unser Schwerpunkt natürlich auf der alternativen Therapie der Diabetes lag. Wie schon auf unserer Homepage berichtet scheinen die Ärzte in Asien etwas offener fü die alternative Medizin zu sein als z.B. in Europa. Daher erstaunte uns auch nicht der Stellenwert, den man hier der Naturheilmedizin gibt, auch im Falle der Diabetes.

Alternative Heilmethoden gegen Diabetes In Asien ist das Mittel 'Palay Pluak' und 'Hämm' (Eurycoma longifolia Jack und Coscinium fenestratum (Gaertn.) bekannt, das häufig und erfolgreich gegen Diabetes Typ 2 eingesetzt wird. Des weiteren, und gestützt auf wissenschaftliche Studien in den USA wird hier das 'Tschamug Khao' oder Reiskeimöl (also das Öl nur aus dem Reiskeim und nicht der Reiskleie, was hier vielfach verwechselt und falsch deklariert wird) zur Verbesserung der Diabetes eingesetzt. Hierzu muss man aber (gemäß der erwähnten Studien) sagen, dass bisher das Reiskeimöl lediglich eine Verbesserung gebracht hat. Das Reiskeimöl wurde hier bislang nur zur Cholesterinsenkung und gegen hohe Triglyceridewerte eingesetzt; erst seit wenigen Jahren verwendet man es auch gegen Diabetes. Hier bieten wir mehr Informationen über Tschamug Khao: Cholesterinspiegel Triglyceride senken und Diabetes.

Diabetes Typ 1 und Heilungschancen

Die Frage, ob die bei Diabetes Typ 2 verwendeten Naturheilmittel auch bei Typ 1 helfen, bleibt aufgrund fehlender oder unklarer Antworten im Raum stehen. Eine Autoimmunkrankheit hat eben ganz andere Merkmale und Ursachen.

Eventuell hilfreiche Informationen zu Diabetes Typ 1

  • Colostrum-Diabetes Typ 1 (sehr interessant)
  • Glutathione-Diabetes Typ 1
  • Vitamin D-Diabetes Typ 1