Das hier beschriebene Mittel Tschamug Khao kann man bei Asia Herbs bestellen. 

Cholesterinspiegel senken, Triglyeride


Reis vor der Ernte. Aus diesem wird das Reiskeimöl gewonnen Wer hätte gedacht, dass Reis oder ein Bestandteil davon sich mal einen Namen in der Naturheilkunde machen würde? Kaum jemand, und bis heute gilt Reis schlicht als Nahrungsmittel. Das hat sich aber vor ca. 200 Jahren geändert, als die Reisbauern entdeckten, dass in dem Reiskorn sehr viel mehr steckt als man gemeinhin annahm.

Cholesterinspiegel und Triglyceride mit Reiskeimöl senken

Immer wird nur von Cholesterin gesprochen, die Fette aber, die sich Triglyceride nennen, sind aber genau so gefährlich und werden vielfach nicht kontrolliert. Die Triglyceride kommen hauptsächlich vom Essen und sollten unbedingt bei jedem Cholesterin-Check miteinbezogen werden. Der Wert von 150 mg/dl (1,7 mmol/l) sollte nicht überschritten werden.
Reiskeimöl, in Thailand 'Taschamug Khao' genannt, ist die Geheimwaffe gegen zu hohen Cholesterinspiegel / Triglyceride und wird in Asien sehr häufig eingesetzt. Es ist nicht zu verwechseln mit Reiskleieöl, das das unter der falschen Bezeichnung 'Reiskeimöl' für Pferde und Hunde in Europa gebraucht wird. Bei der Reiskleie handelt es sich um ein Abfallprodukt der Reisraffinerie. Bei Naturreis handelt es sich zum Beispiel um dunklen, braun-roten Reis, und dort ist die Reiskleie zum Teil noch vollständig vorhanden. Um weissen Reis herzustellen, wird das Reiskorn raffiniert, wobei nur dessen Kern übrigbleibt, der dann häufig auf unserem Teller landet.
Beim Reiskeimöl handelt es sich, wie das Wort schon sagt, um Öl aus dem Keim des Reiskorns, der etwa gerade mal 10% des Korns ausmacht. Der Keim ist also winzig klein, so dass es zahlreiche Reiskörner braucht, um gerade mal einen Milliliter herzustellen.

Die Verarbeitung und Produktion ist sehr umfangreich und kompliziert. Nur kaltgepresstes Reiskeimöl verspricht die Cholesterin- und Triglyceride-senkende Wirkung. Nach neueren wissenschaftlichen Studien in Malaysia und Singapur soll das Reiskeimöl, oder eben Tschamug Khao, auch die Diabetes sehr günstig beeinflussen. Mehr dazu in unserem Kapitel Hohes Cholesterin senken. Sollten Sie zu diesem Thema noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte benutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Wir werden umgehend antworten.

Reiskeimöl Kapseln